Werkzeugsatz, Wagenheber, Radschlüssel, Abschleppöse Citroën C4 Picasso 6736A7 674418 672594 671809 671739

 91,00

Stellantis Citroën Peugeot
6736A7 674418 672594 671809 671739 671747

2 vorrätig

Artikelnummer: 8544-J10_K45 Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Werkzeugsatz mit Wagenheber, Radschlüssel, Abschleppöse und Radkeil für Citroën C4 Picasso der ersten Baureihe. Inklusive Werkzeug zum Entriegeln der elektrischen Feststellbremse.

Dieser umfassende Satz enthält alle notwendigen Hebe- und Sicherungswerkzeuge, die Werkstätten und ambitionierte Heimwerker beim Reifenwechsel oder Pannenfall am Citroën C4 Picasso (erste Serie) benötigen. Robust ausgeführte Komponenten wie Wagenheber und Radschlüssel sind für den gelegentlichen bis regelmäßigen Einsatz konzipiert und erleichtern das schnelle Wechseln eines Rades vor Ort. Besonders praktisch ist das mitgelieferte Entriegelungswerkzeug für die elektronische Feststellbremse (EPB), das das sichere Lösen der Bremse ermöglicht, wenn die elektronische Blockade beim Reifenwechsel ein Hindernis darstellt.

Für Mechaniker ist dieser Satz ideal als Ersatzteil oder zur Ausstattung von Servicefahrzeugen: Die Teilenummern und Codes sind häufige Suchbegriffe bei Ersatzteilrecherchen und erhöhen die Auffindbarkeit in Online-Shops. Die Komponenten sind so dimensioniert, dass sie in der serienmäßigen Aufnahme unter dem Gepäckraumboden des C4 Picasso verstaut werden können.

Technische Informationen

  • Hersteller: Stellantis (Citroën/Peugeot)
  • Modell: Citroën C4 Picasso (erste Baureihe)
  • Produktcodes: 6736A7, 674418, 672594, 671809, 671739, 671747
  • Weitere Nummern: 671739 | 671747 | 671809 | 672594 | 6736A7 | 674418

Funktion und Einsatz

Der Satz umfasst Wagenheber zum Anheben des Fahrzeugs, einen stabilen Radschlüssel zum Lösen und Anziehen der Radmuttern, eine Abschleppöse zum Ankuppeln im Pannenfall sowie einen Radkeil zur temporären Sicherung gegen Wegrollen. Das Entriegelungswerkzeug für die elektrische Feststellbremse ermöglicht das Zurückziehen der Bremsbeläge bei Fahrzeugen mit EPB, damit das Rad problemlos demontiert werden kann.

Wechsel und Anwendung

  • Fahrzeug sicher auf flachem, hartem Untergrund parken und erste Gang einlegen bzw. Parkstellung wählen.
  • Handbremse anziehen und gegenüberliegendes Rad sichern (Radkeil einsetzen).
  • Radmuttern nur leicht lösen, dann Wagenheber an den vorgesehenen Hebepunkt setzen und Fahrzeug anheben.
  • Bei Fahrzeugen mit EPB das Entriegelungswerkzeug gemäß Herstellervorgaben verwenden, Bremse entriegeln und Rad abnehmen.
  • Nach Montage das Rad mit dem empfohlenen Drehmoment anziehen (Herstellerangaben beachten) und Fahrzeug absenken.

Montageempfehlung

Vor der Arbeit Batterie abklemmen ist bei reinen Werkzeugen nicht erforderlich; prüfen Sie jedoch vor dem Eingriff bei Fahrzeugen mit elektronischer Feststellbremse die Herstellerhinweise. Verwenden Sie den Wagenheber nur an den vom Hersteller vorgesehenen Hebepunkten. Niemals unter dem Fahrzeug arbeiten, ohne zusätzliche Unterstellböcke zu verwenden. Nach dem Anziehen der Radmuttern das korrekte Drehmoment nach Herstellerangabe kontrollieren. Bewahren Sie das Set trocken und sauber im dafür vorgesehenen Fach im Gepäckraum auf, um Korrosion und Funktionseinbußen zu vermeiden.

Hauptgründe für Ausfälle

  • Korrosion an Metallteilen durch Feuchtigkeit und Streusalz, was zu Schwächung oder Blockaden führen kann.
  • Mechanische Beschädigung oder Verformung nach unsachgemäßer Handhabung (z. B. Überlastung des Wagenhebers).
  • Verschleiß der Gewinde- und Kontaktflächen, insbesondere bei älteren oder häufig benutzten Wagenhebern.
  • Verlust von Teilen durch unsachgemäße Lagerung oder Diebstahl.

Dieses Set ist eine praktische, fahrzeugspezifische Lösung für den Notfall sowie für regelmäßige Reifenarbeiten und verbessert die Effizienz in Werkstatt und Heimwerkstatt. Die angegebenen Produktcodes erleichtern die schnelle Suche und Bestellung des richtigen Ersatzsatzes für den Citroën C4 Picasso der ersten Serie.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 4,5 kg

Sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben, sind alle Fotos nur zu Illustrationszwecken.

Wir behalten uns das Recht vor, die bestellte Referenz durch die vom Hersteller vorgesehene Ersatzreferenz zu ersetzen.

Die Teile stammen aus Unfallfahrzeugen, werden sorgfältig geprüft und wir gewähren darauf eine Funktionsgarantie von 12 Monaten.