Beschreibung
Dritte Bremsleuchte für Citroën Berlingo I/II und Peugeot Partner I/II. Voll funktionsfähig; die Funktion der einzelnen Glühlampen wird nicht garantiert. Für die zweiteilige Hecktür.
Beschreibung
Diese dritte Bremsleuchte (Zentralbremsleuchte) ist speziell für die hinteren zweiteiligen Hecktüren der Citroën Berlingo und Peugeot Partner der Generationen I und II ausgelegt. Das Teil mit der Hersteller- bzw. Artikelkennzeichnung 6350AS eignet sich sowohl für Fachwerkstätten als auch für selbstschrauber. Sie verbessert die Erkennbarkeit beim Bremsen und erhöht damit die aktive Sicherheit des Fahrzeugs. Verkauf ohne Gewähr für einzelne Glühlampen; Lampenträger und Leuchtengehäuse sind funktionsfähig.
Technische Informationen
- Hersteller: Stellantis / Citroën / Peugeot
- Modell: Citroën Berlingo I, Citroën Berlingo II, Peugeot Partner I, Peugeot Partner II
- Produktcodes: 6350AS
- Weitere Nummern: Nicht angegeben
Einbauhinweise
Die Montage kann von geübten Heimwerkern oder in der Werkstatt durchgeführt werden. Allgemeiner Ablauf:
- Hecktüren öffnen und Innenverkleidung an der Bremsscheinwerferposition lösen (Clips/Schrauben entfernen).
- Elektrischen Steckverbinder am Lampenträger lösen.
- Befestigungsschrauben der Leuchte entfernen und Leuchte aus der Aussparung nehmen.
- Neue Leuchte einsetzen, Befestigungsschrauben anziehen und elektrischen Anschluss wieder stecken.
- Funktionsprüfung durchführen (Bremslicht prüfen). Gegebenenfalls Glühlampen einsetzen bzw. prüfen.
Hinweise: Vor Arbeiten an der Fahrzeugelektrik Batterie abklemmen und Beleuchtung nach dem Einbau prüfen. Beim Wiedereinbau auf korrekten Sitz der Dichtung achten, damit kein Wasser eindringen kann.
Empfehlungen zur Montage
- Alle Steckverbindungen auf Korrosion und festen Sitz prüfen.
- Dichtflächen reinigen und gegebenenfalls Dichtung erneuern, um Wassereintritt zu verhindern.
- Bei Unsicherheit oder schwieriger Zugang die Montage durch eine Fachwerkstatt durchführen lassen.
Hauptursachen für Ausfälle
- Wassereintritt und Korrosion am Lampenträger oder an Kontakten.
- Beschädigungen durch Ladegut oder einen Heckschaden.
- Bruch oder Riss im Gehäuse bzw. in der Linse, häufig durch mechanische Beanspruchung.
- Defekte Lampenfassungen oder altersbedingte Spannungsverluste an den Kontakten.
Zusätzliche Hinweise
Die Angabe 6350AS wird häufig bei der Suche verwendet. Bitte vor Einbau auf Bauform und Befestigungspunkte achten, um Passgenauigkeit sicherzustellen. Ersatzlampen sind nicht zwingend im Lieferumfang enthalten.








