Heckleuchte hinten rechts für Kotflügel Citroën C4 Picasso 9653547480 6351CA

 42,00

Stellantis Citroën Peugeot
9653547480 6351CA NFP

3 vorrätig

Artikelnummer: 8293-J2_K22 Kategorien: , , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Rückleuchte hinten rechts für den Kotflügel für Fahrzeuge CITROËN C4 PICASSO. Seite Beifahrerseite.

Hochwertige Rückleuchte für den rechten Kotflügel des Citroën C4 Picasso – ein unverzichtbares Ersatzteil für Werkstätten und ambitionierte Heim-Schrauber. Diese Qualitätsleuchte trägt dazu bei, Sichtbarkeit und Verkehrssicherheit im Straßenverkehr wiederherzustellen. Die kompakte Bauform passt direkt in die originale Montageöffnung und erfüllt die Anforderungen an Passgenauigkeit und Funktionalität. Produktnummern wie 9653547480 und 6351CA werden häufig als Suchbegriffe verwendet – ideal für schnelles Auffinden bei Google und in Ersatzteilkatalogen.

Die Leuchte übernimmt die Funktionen Hecklicht, Bremslicht und Rücklicht/Positionslicht (funktionsabhängig vom jeweiligen Leuchtentyp und Fahrzeugausstattung). Geeignet für den Einsatz nach Unfallschäden, bei Wassereintritt oder bei gebrochenen Befestigungsclips. Durch einfache Montage ist der Austausch für erfahrene Mechaniker schnell durchführbar; für Heimwerker empfehlen wir sorgfältiges Arbeiten und die Nutzung einfachen Werkzeugs.

Technische Informationen

  • Hersteller: Citroën (Stellantis)
  • Modell: Citroën C4 Picasso
  • Produktcodes: 9653547480, 6351CA
  • Weitere Nummern: 6351CA, 9653547480

Montageempfehlung

Vor Beginn der Arbeiten Fahrzeug gegen Wegrollen sichern. Beim Arbeiten an elektrischen Komponenten Batterie abklemmen, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Zugang zur Leuchte über die Innenverkleidung im Kofferraum/Kotflügelbereich schaffen: Innenverkleidung lösen, Befestigungsschrauben entfernen, elektrischen Steckverbinder abziehen und Leuchte aus der Karosserie herausnehmen. Neue Leuchte einsetzen, Dichtung prüfen/erneuern, Steckverbinder anschließen und Befestigungsschrauben mit gleichmäßigem Sitz anziehen. Abschlussprüfung: Leuchtenfunktionen prüfen (Stand-, Brems-, Blinklicht). Beschädigte Clips oder Dichtungen beim Einbau ersetzen, um spätere Undichtigkeiten zu vermeiden.

Warum dieser Bestandteil häufig ausfällt

  • Mechanische Beschädigung durch Auffahrunfälle oder Parkschäden.
  • Wassereintritt durch defekte Dichtungen oder gebrochene Befestigungen, was zu Korrosion und Funktionsausfall führen kann.
  • Brüchige Halterungen und Clips durch Alterung oder Materialermüdung.
  • Elektrische Kontaktprobleme durch korrodierte Steckverbinder.

Tipps für Werkstätten und Heim-Schrauber

Verwenden Sie passende Ersatzclips und Dichtungen, um Langzeitdichtigkeit sicherzustellen. Prüfen Sie beim Einbau unbedingt die elektrischen Steckverbindungen auf Korrosion und festen Sitz. Falls Leuchtmittel separat eingesetzt werden, vor der Montage die richtige Lampenart und Fassung kontrollieren. Dokumentieren Sie nach Möglichkeit den Zustand der alten Leuchte (Fotos), um eventuelle Garantiefälle zu erleichtern.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 2 kg

Sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben, sind alle Fotos nur zu Illustrationszwecken.

Wir behalten uns das Recht vor, die bestellte Referenz durch die vom Hersteller vorgesehene Ersatzreferenz zu ersetzen.

Die Teile stammen aus Unfallfahrzeugen, werden sorgfältig geprüft und wir gewähren darauf eine Funktionsgarantie von 12 Monaten.