Fahrertürgriff Citroën Peugeot KTGA 9101W9

 30,00

HUND CITROEN PEUGEOT
9101W9 9101AC KTGA

1 vorrätig

Artikelnummer: 9145-M10_K16 Kategorien: , , , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Türgriff der linken Vordertür mit Schlüsselloch für Fahrzeuge CITROËN C2 und C3, PEUGEOT 307, Farbe KTG – Lack Grau Hurricane

Originalersetzender Außentürgriff für die Fahrertür, passend für Citroën C2, Citroën C3 und Peugeot 307. Dieser Türgriff mit Schlüsselloch ist ideal für Werkstätten und DIY-Schrauber, die eine zuverlässige, optisch passende Lösung suchen. Häufig gesucht und gelistet unter den Teilenummern 9101W9, 9101AC oder KTGA – deshalb ist der Griff besonders leicht über Produktnummern auffindbar.

Der Griff überträgt die Zug- und Druckbewegungen zum Türöffnermechanismus und beinhaltet die Öffnungsaufnahme für ein mechanisches Schließzylinderelement. Die lackierte Oberfläche in Grau Hurricane (KTG) sorgt für eine werknahe Optik. Ein passender Außentürgriff stellt sicher, dass Verriegelung, Entriegelung und Öffnen der Tür sicher und ohne Spiel erfolgen.

Technische Informationen

  • Hersteller: Stellantis (Citroën / Peugeot)
  • Modelle: Citroën C2, Citroën C3, Peugeot 307
  • Produktcodes: 9101W9, 9101AC, KTGA
  • Weitere Nummern: 9101AC | 9101W9

Einbauhinweise

  • Türverkleidung vollständig entfernen: Kunststoffclips und Schrauben vorsichtig lösen, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Innenverkleidung abnehmen und Fensterheber-/Türmechanik zur Seite legen, um Zugang zum Türgriffgehäuse zu erhalten.
  • Gestängeverbindungen und Kabel vom alten Griff lösen (Markierungen anbringen, um korrekte Wiedermontage zu gewährleisten).
  • Befestigungsschrauben oder Clips am Griff entfernen und alten Griff ausbauen.
  • Neuen Griff einsetzen, Befestigungen handfest anziehen und Gestänge sowie Schließzylinder wieder korrekt einrasten lassen.
  • Funktionsprüfung: mehrfaches Öffnen/Schließen prüfen, Schliessfunktion mit Schlüssel testen, Türverkleidung wieder montieren.

Empfehlungen zur Montage

  • Arbeiten mit geeignetem Werkzeug (Innenverkleidungsheber, Kreuzschlitz-/Schraubendreher, ggf. Torx) durchführen.
  • Vor dem endgültigen Festziehen alle Funktionen prüfen, um Nacharbeiten zu vermeiden.
  • Gleitstellen der Mechanik leicht mit geeignetem Schmiermittel behandeln; Kontaktstellen des Schließzylinders nur mit empfohlenen Mitteln pflegen.
  • Bei beschädigten Clips oder Halterungen diese ersetzen, da Bruchstellen später zu Spiel oder Fehlfunktionen führen können.
  • Beim Lackierteil auf Lackverträglichkeit achten und Montagekanten schützen, um Kratzer zu vermeiden.

Häufige Ausfallursachen

  • Mechanischer Verschleiß durch häufige Nutzung; Kunststoffhalterungen können nach Jahren spröde werden und brechen.
  • Korrosion in der Türinnenseite, insbesondere an Befestigungspunkten und Gestängen, führt zu Schwergängigkeit oder Blockade.
  • Gewalteinwirkung oder versuchte Aufbruchspuren beschädigen das Griffgehäuse oder das Schloss.
  • Beschädigung der Innenclips beim unsachgemäßen Ausbau, was zu locker sitzendem Griff oder Spiel führen kann.

Dieser Türgriff ist eine pragmatische und suchmaschinenfreundliche Lösung für Werkstätten und Heimschrauber: Verwenden Sie die Produktcodes 9101W9, 9101AC oder KTGA bei der Suche, um Kompatibilität und optische Übereinstimmung schnell zu prüfen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,4 kg