Drosselklappe Siemens VDO Citroën Peugeot V757669780 163636

 48,00

HUND CITROEN PEUGEOT
V757669780, V 757669780-02, V 757669780-04, 163636

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Beschreibung

Drosselklappengehäuse für 1,4 16V VTI- und 1,6 16V VTI-Motoren für CITROEN PEUGEOT-Fahrzeuge

Die Drosselklappe Siemens VDO Citroën Peugeot V757669780 163636 ist ein Drosselklappengehäuse für die Benzinmotoren 1.4 16V VTI und 1.6 16V VTI des PSA-Konzerns. Es ist ein Teil, der die korrekte Luftzufuhr zum Motor und damit den Betrieb, den Kraftstoffverbrauch und die Leistung des Motors grundlegend beeinflusst. Eine geeignete Lösung für professionelle Automechaniker und Heimwerker, die hochwertige Gebrauchtteile zu einem vernünftigen Preis suchen.

Technische Informationen:

Hersteller:
Siemens VDO / VDO
PSA Peugeot Citroën

Modell:
Geeignet für ausgewählte Citroën- und Peugeot-Modelle mit 1,4 16V VTI- und 1,6 16V VTI-Motoren, insbesondere:
– Citroën Berlingo B9
– Citroën C3
– Citroën C3 II
– Citroën C3 Picasso
– Citroën C4 II
– DS3
– Peugeot 207
– Peugeot 308
– Peugeot Partner Tepee

Produktcodes:
– V757669780
– In 757669780-02
– In 757669780-04
– 163636

Andere Nummern:
Direkt auf dem Ventilgehäuse befinden sich möglicherweise verschiedene Herstellungs- oder interne Siemens VDO/PSA-Kennzeichnungen (numerische und alphanumerische Codes, Produktionschargen, Produktionsdaten), die bei der genauen Identifizierung des Teils im Vergleich zum Originalstück aus dem Auto helfen.

Teiletyp und Verwendung:
– Drosselklappengehäuse (elektronisch gesteuerte Drosselklappe) für Benzin-Vierzylindermotoren 1.4 16V VTI und 1.6 16V VTI
– Es wird im Ansaugtrakt zwischen Ansaugstutzen und Ansaugrohr montiert
– Steuert die in den Motor angesaugte Luftmenge, sorgt für einen stabilen Leerlauf und eine sanfte Reaktion auf das Gas
– Geeignet als Ersatz für Probleme mit Leerlaufwackeln, Leistungsverlust, Leerlauf- oder Drosselklappenfehlercodes

Vorteile der Verwendung dieses Teils:
– Originaldesign von Siemens VDO, das in der Produktion des PSA-Konzerns verwendet wird
– Korrekte Kompatibilität mit VTI 1.4- und 1.6-Motoren (passender Flansch, Anschluss und Luftstrom)
– Verifizierte Produktcodes machen es einfach, das genau passende Teil zu finden
– Sowohl für routinemäßige Reparaturen als auch für den professionellen Serviceeinsatz geeignet

Installationsempfehlungen:
– Vor dem Ausbau der originalen Drosselklappe die Batterie abklemmen (für Elektronik und Motorsteuergerät)
– Vergleichen Sie Flanschform, Stecker, Schraubenposition und Produktnummern mit dem Altteil
– Vor der Montage die Anlagefläche am Saugrohr sorgfältig reinigen und den Zustand der Dichtung prüfen, ggf. eine neue Dichtung verwenden
– Ziehen Sie die Schrauben mit dem vom Hersteller empfohlenen Drehmoment über Kreuz an, um das Gehäuse nicht zu verdrehen
– Überprüfen Sie die Verkabelung und den Stecker – diese dürfen nicht beschädigt sein, die Leitungen sollten fest sitzen
– Nach dem Einbau wird empfohlen, die Drosselklappe mithilfe der Diagnose anzupassen, wenn das jeweilige Fahrzeugmodell dies erfordert (Erlernen der Extrempositionen und des Leerlaufs).
– Überprüfen Sie nach der Inbetriebnahme die Dichtheit des Ansaugtrakts, die Leerlaufstabilität und eventuelle Fehlercodes im Steuergerät

Wenn Sie das richtige Montageverfahren befolgen und die entsprechende Produktnummer auswählen, erhalten Sie ein funktionsfähiges Drosselklappengehäuse, das dabei hilft, den reibungslosen Motorbetrieb und die richtige Gasannahme wiederherzustellen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg