Beschreibung
Ansaug- und Turboventil-Steuerdruckwandler für Citroen-Peugeot-Motoren
Gebrauchtteil mit Funktionsgarantie
Hauptproduktbeschreibung
Vakuumventil / Druckwandler 9665886280 9801887680 (PSA 1618.KC) für Citroen- und Peugeot-Fahrzeuge. Es dient zur Steuerung der Unterdruckaktuatoren – typischerweise der Regelung des Turboladers (VGT/Wastegate) und der Einlassklappen. Es handelt sich um ein gebrauchtes, voll funktionsfähiges Teil mit Funktionsgarantie. Eine ideale Lösung für Reparaturen, bei denen Sie das korrekte Verhalten der Turbo- und Ansaugsteuerung aufrechterhalten und gleichzeitig die Last am Boden halten möchten.
Warum dieser Teil
– Verifiziertes Gebrauchtteil mit geprüfter Funktionalität
– Korrekte PSA-Parameter und Stecker – Plug & Play
– Häufige Ursache für Turboregelfehler – schnelle Behebung von Mängeln wie Leistungsverlust, Druckschwankungen, Notbetrieb
Typische Verwendung und Kompatibilität
– Citroen- und Peugeot-Fahrzeuge mit HDi- und E-HDi-Motoren (häufig 1,6 HDi DV6, manchmal 2,0 HDi) mit Unterdrucksteuerung des Turbos und der Einlassklappen.
– Wird häufig in Modellen wie C3, C4, C5, Berlingo, DS3/DS4 installiert; Peugeot 207, 208, 301, 307, 308, 407, 508, 2008, 3008, 5008, Partner usw.
Hinweis: Überprüfen Sie vor der Bestellung immer die Übereinstimmung mit der Teilenummer auf Ihrem Originalventil oder Ihrer Fahrgestellnummer.
Teilenummern/Bezeichnungen zum Suchen
– PSA: 1618KC / 1618.KC
– OEM: 9665886280, 9801887680
– Äquivalente Bezeichnungen: „Elektroventil-Vakuum“, „Turbodruckwandler“, „Vakuumventil-Turbo/Einlassventil“
(Wenn Sie nach Zahlen suchen, muss mindestens eine der oben genannten Angaben zutreffen.)
Technische Informationen
– Typ: elektromagnetisches Vakuumventil (3-Wege)
– Stromversorgung: 12 V, 2-poliger PSA-Stecker
– Anschluss: 3 Ausgänge für Vakuumröhren (normalerweise Ø 4–5 mm) – Vakuumeingang, Aktuatorausgang, Belüftung
– Funktion: Vakuumschaltung/-regelung für VGT/Wastegate-Steuerung des Turboladers und der Ansaugklappen gemäß den Anweisungen des Steuergeräts
– Standort: Motorraum (in der Nähe des Turbos/Ansaugtrakts; spezifische Position je nach Modell)
Zustand und Verpackung
– Gebrauchtteil, geprüft, Funktionalität garantiert
– Lieferung als Ventil selbst (ohne Schläuche und Halterungen, sofern nicht anders angegeben)
Symptome eines defekten Ventils
– Leistungsverlust, unregelmäßige Beschleunigung, Notbetrieb
– Fehlercodes für Turbodruckregelung/Ansaugklappenregelung
– Hörbares „Klicken“ ohne Reaktion des Aktuators oder Vakuumleck
Installationsempfehlungen
– Rissige Vakuumschläuche ersetzen und Rückschlagventile überprüfen
– Schließen Sie die Schläuche entsprechend der Anschlussmarkierungen (VAC/OUT/VENT) an – die Verwechslung führt zu einer falschen Regelung
– Nach dem Zusammenbau die Fehler in ŘJ löschen und eine Probefahrt durchführen; Bei einigen Autos hilft ein Reset, indem er die Turboregelung anpasst
Suchbegriffe suchen
Turbo-Unterdruckventil Citroen Peugeot, Druckwandler 9665886280, 9801887680, 1618KC, Elektroventil Unterdruck PSA, Einlassklappen-Steuerventil, HDi-Turbo-Steuerventil
Kategorie: Elektrische Komponenten > Vakuumventile








