Beschreibung
Klimakompressor CITROEN PEUGEOT SANDEN 1355F SD6V12
Von einem Auto mit 88.000 km
Der Klimakompressor Sanden SD6C12 1355F ist ein Originalteil für Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge und eignet sich für anspruchsvolle Automechaniker und Heimwerker, die eine zuverlässige und bewährte Klimaanlagenkomponente suchen. Hierbei handelt es sich um einen gebrauchten Kompressor, der aus einem Auto mit 88.000 km entfernt wurde, was ein gutes Gleichgewicht zwischen Lebensdauer und Preis bietet.
Dieser Kompressor ist die ideale Wahl für die Reparatur von Klimaanlagen, wenn das Originalteil ausgefallen ist, laut ist oder keine ausreichende Kühlleistung bietet. Ein ordnungsgemäß funktionierender Kompressor ist der Schlüssel für eine schnelle und effiziente Kühlung des Innenraums und für den Gesamtkomfort der Besatzung, insbesondere in den Sommermonaten und bei längeren Reisen.
Technische Informationen:
Hersteller:
Sanden
Kompressortyp/-modell:
SD6C12 (auch aufgeführt als SD6V12, Variante 1355F)
Zweck:
Gebrauchte Original-Autoteile für Citroën- und Peugeot-Autos
Produktcodes:
9659875780
6453WK
6453WL
9822826880
1671553680
Weitere Nummern/Bezeichnungen:
SANDEN 1355F
SD6C12 / SD6V12
Art der Nutzung:
Klimakompressor für die Klimaanlage des Fahrzeugs
Status:
Gebrauchtteil, ausgebaut aus einem Auto mit 88.000 km
Dieser Klimakompressor wird häufig unter den oben genannten Teilenummern gesucht. Wenn Sie einen Ersatz anhand der Katalognummer suchen, haben Sie dank der Übereinstimmung der Codes eine hohe Chance auf einen problemlosen Einbau in ein bestimmtes Citroën- oder Peugeot-Modell. Es eignet sich unter anderem für Modelle wie Peugeot 207 und Peugeot 308 (je nach Motorisierung und Ausstattung).
Bei der Montage empfehlen wir:
– Überprüfen Sie vor der Installation den Zustand und die Sauberkeit des Klimakreislaufs (Entfernung von Schmutz, Rückständen von Altöl und Schmutz eines zuvor beschädigten Kompressors).
– Tauschen Sie stets den Trockner (Dörrgerät) und die empfohlenen Dichtungs-O-Ringe im Klimarohr aus.
– Überprüfen Sie die Art und Menge des Öls im Kompressor entsprechend der Spezifikation des jeweiligen Fahrzeugs und des verwendeten Kältemittels (meistens PAG-Öl für R134a, beachten Sie die Servicedokumentation).
– Drehen Sie den Kompressor vor dem ersten Start mehrmals von Hand (wenn möglich) und stellen Sie sicher, dass das System den richtigen Druck und die richtige Kältemittelmenge hat.
– Nach der Installation das System absaugen, dann mit der richtigen Menge Kältemittel befüllen und unter Druck auf Dichtheit prüfen.
– Überwachen Sie nach dem Starten der Klimaanlage die Drücke im System, das Geräusch des Kompressors und die Temperatur der Luft am Auslass.
Ein ordnungsgemäß installierter Sanden SD6C12 1355F-Kompressor sorgt auch bei heißem Wetter für die volle Funktionalität der Klimaanlage, eine angenehme Temperatur in der Kabine und eine angenehme Fahrt. Dank eindeutig angegebener Katalognummern ist es bei vielen Citroën- und Peugeot-Modellen leicht zu finden und als passender Ersatz für ein defektes Teil einzuordnen.








