Steuergerät Bosch MD1CS003 0281037198 9841351080

 242,00

HUND CITROEN PEUGEOT
0281037198 9841351080 9826975080
1679599580 1679599780

1 vorrätig

Beschreibung

Steuergerät Bosch 1,5 HDI
Es ist von PEUGEOT 308 T9 2021

Bosch MD1CS003 Motorsteuergerät (ECU) für PSA 1.5 BlueHDi (DV5) – 0281037198, 9841351080

Suchen Sie Ersatz für ein defektes Motorsteuergerät von Citroën/Peugeot? Dieses Original-Gebrauchtteil MD1CS003 von Bosch stammt von einem Peugeot 308 T9 (2021) mit einem 1,5-Liter-BlueHDi-Motor. Hierbei handelt es sich um ein Steuergerät für moderne PSA-Diesel mit Einspritzsteuerung, Turbolader, AGR, DPF und SCR (AdBlue).

Hauptteilenummern (zur Suche und Übereinstimmungsüberprüfung)
– Bosch: 0281037198 (0281 037 198), Typ MD1CS003
– PSA/OEM: 9841351080, 9826975080, 1679599580, 1679599780
– Motorbezeichnung: 1,5 BlueHDi (DV5)
Tipp: Vergleichen Sie immer alle Nummern auf dem Typenschild Ihres Originalgerätes mit den oben genannten, inkl. Typ MD1CS003.

Technische Informationen
– Hersteller/Typ: Bosch MD1CS003 (Diesel-ECU für Common-Rail)
– Stromversorgung/Kommunikation: 12 V, CAN (UDS-Diagnose)
– Funktionen: Einspritzsteuerung, Glühkerze, Turbolader, EGR, DPF-Regeneration, SCR/AdBlue, Kraftstoffpumpe usw.
– Abgasnorm: Euro 6.2 / 6.d-temp (Richtwert – variiert je nach SW-Kalibrierung)
– Anschlüsse: 2 PSA-Mehrfachstecker (siehe Foto)
– Standort im Auto: Motorraum (bei PSA normalerweise in der Nähe der Batterie/Box)

Kompatibilität
– Konzipiert für Citroën/Peugeot-Fahrzeuge mit 1,5-Liter-BlueHDi-Motor (DV5) ab ca. 2018.
– Häufig zu finden in den Modellen: Peugeot 208 II, 2008 II, 308 T9 (Facelift), 3008 II, 5008 II, Rifter, Partner (K9), Expert, Traveller; Citroën C3 III, C3 Aircross, C4 (Cactus FL/SpaceTourer), Berlingo (K9), Jumpy, SpaceTourer.
Wichtig: Softwarekalibrierungen variieren je nach Modell, Jahr, Getriebe und Emissionsniveau. Ausschlaggebend ist die Übereinstimmung von Gerätenummer und Anschlüssen, idealerweise auch der SW/HW-Index.

Montage und Kopplung (Wegfahrsperre)
– Das Gerät ist werkseitig mit dem BSI/IMMO des Fahrzeugs gekoppelt. Für eine ordnungsgemäße Funktion ist Folgendes erforderlich:
– Klonen des Inhalts des Original-ECU (Übertragen von Daten/EEPROM/Flash auf dieses Gerät) oder
– Virginisierung und anschließende Anpassung (Lernen) durch PSA-Diagnostik (DiagBox).
– Empfehlung: Überlassen Sie die Installation einem Kfz-Elektriker mit Erfahrung im Umgang mit dem MD1CS003. Überprüfen Sie vor der Installation die Stromversorgung, Erdung und Verkabelung, um Schäden am neuen Gerät zu vermeiden.

Typische Symptome eines Defekts im Original-ECU (wann dieses Teil hilft)
– Motor startet nicht, ECU-Kommunikationsverlust nach CAN
– Notbetrieb, Fehler bei der Injektor-/Pumpensteuerung, Glühen, SCR/AdBlue
– Wiederkehrende Fehler, die auch nach der Reparatur von Peripheriegeräten und Verkabelungen wieder auftreten

Zustand und was enthalten ist
– Gebrauchtes Originalteil von Bosch vom Peugeot 308 T9 (2021) 1.5 BlueHDi.
– Das Motorsteuergerät selbst wird mitgeliefert (keine Schlüssel/BSI).
– Zustand siehe Fotos. Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf, ob die Teilenummer und die Anschlüsse mit Ihrem Auto übereinstimmen.

Suchbegriffe suchen
Motorsteuergerät, ECU, PCM, Einspritzeinheit, Bosch MD1CS003, 0281037198, 9841351080, 9826975080, 1679599580, 1679599780, PSA, Citroën, Peugeot, 1.5 BlueHDi, DV5, Motortyp, Steuergerät Peugeot 308 T9

Diese Beschreibung dient der genauen Rückverfolgbarkeit anhand von OEM-Nummern sowie praktischen Montagehinweisen, um den Austausch so schnell und problemlos wie möglich zu gestalten. Wenn Sie sich über die Kompatibilität nicht sicher sind, vergleichen Sie die Etiketten beider Geräte und wenden Sie sich an Ihren Diagnostiker.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg